Telefon

05403/542327

E-Mail

Öffnungszeiten

Mittwoch:  18:00 - 21:00 Uhr

Sonntag:    11:00 - 13:00 Uhr

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
SEITENINFORMATIONEN
BESUCHEN SIE UNS!

Schützenverein Iburg von 1869 e.V.

Philipp-Sigismund-Allee 1

49186 Bad Iburg

© 2019 Inghams Creative

11. Kompanie

Im Jahr 2008 gründeten 11 junge Leute aus der Schützenjugend des Schützenvereins Iburg die
11. Kompanie“.

Die Gründung der 11. hatte einen ganz einfachen Grund: Alle Gründungsmitglieder wollten nach der Mitgliedschaft in der Schützenjugend zusammenbleiben, hätten sich aber jeweils für andere Kompanien entschieden. Aufgrund dessen wurde kurzerhand die 11. gegründet. 

Nach aktuell 11 Jahren ist die Kompanie auf 52 Mitglieder angewachsen und fester Bestandteil des Iburger Schützenvereins geworden.
 

Die 11. ist im Hofstaat des Schützenvereins seit vielen Jahren aktiv und stellt seit Gründung (fast) durchgehend das Komitee. Ein König oder eine Königin lässt aber noch auf sich warten. 
 

Regelmäßige Veranstaltungen wie z.B. das Hornschießen, Planwagenfahrten sowie diverse andere Aktivitäten und die Generalversammlung sind fester Bestandteil der 11. im Schützenjahr. 

Die 11. ist ein Garant für gute Stimmung, Party und Spaß und sorgt immer wieder für das ein oder andere Highlight im Schützenverein Iburg.