„Klatsch und Tratsch beim Iburger Schützenball“

Der erste Höhepunkt im Jahreskalender des Schützenvereins Iburg von 1869 e.V. ist traditionell der Schützenball 2020. Mit einem Sektempfang wurden die mehr als 300 Gäste, Vereinsmitglieder und Freunde auf den bevorstehenden Ball eingestimmt.

In dem vom Königshaus mit viel Liebe zum Detail festlich geschmückten Ballsaal, im Hause Tovar, begrüßte Vereinspräsident Bernhard Winninghoff die amtierenden Königshäuser angeführt von Seiner Majestät Thomas III. Hartlage und Ihre Majestät Beate I. Große Rechtien als auch das Kinderkönigshaus Seine Majestät Cornelius I. Escher und Ihre Majestät Maja I. Plogmann nebst beiden Hofstaaten auf das herzlichste. Unter den anwesenden Gästen weilten auch die königlichen Majestäten des Glaner Schützenvereins nebst Hofstaat, die kaiserlichen Majestäten des Schützenvereins Erpen Timmern als auch das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Roter Hahn.

Zu den Rhythmen der bestens aufgelegten Band X.O. marschierten zuvor die Iburger Majestäten mit ihren Hofstaaten in den Ballsaal ein und eröffneten unter riesigem Beifall mit Ihrem Ehrentanz den Schützenball 2020.

Eine unterhaltsame Einlage boten wenig später die Damen der 5. Kompanie. Bei einem kleinen „Prösterchen“, wurde sich über das gesamte Königshaus mit dem neusten Klatsch und Tratsch in „Conny´s Backstube“ köstlich amüsiert. Gute Laune bei weiteren lustigen Anekdoten, Bildern und Sprüchen zum Lachen waren gesichert. Anhaltender Applaus war der Lohn für diesen besonderen Auftritt.

Das passende Musikprogramm der Band „XO“ und somit die musikalisch tragende Säule des Abends animierten alle Anwesenden zum Mitfeiern und Abtanzen mit viel Leidenschaft zur Musik und mit Freude am Auftreten. Und so endete das Tanzvergnügen erst in den frühen Morgenstunden und dürfte den Königshäusern und allen Gästen in bester Erinnerung bleiben. Fotos zu diesem Event findet Ihr unter folgendem Link: