Schützenjugend

Logo.jpg

Vor gut 67 Jahren wurde die erste Schützenjugend von einer kleinen Gruppe Jugendlicher gegründet. Damals nannten sie sich noch Jungschützen.

Leider lösten sich die Jungschützen 1986 wieder auf, aber eine kleine Gruppe Aktiver traf sich weiterhin um zu schießen. Diese lebendige, dynamische Gruppe formierte sich 1995 unter dem Namen „Schützenjugend“ neu.

Seitdem treffen sich die Mitglieder der Schützenjugend wieder regelmäßig jeden Mittwoch von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr.

Begleitet werden wir von unseren kompetenten und sympathischen Trainerinnen und Trainer. Außerhalb der Trainingszeit veranstalten wir Dreikönigs-, Oster- Kompanie- und Jahresabschlussschießen. Auch entsenden wir mehrmals im Jahr unsere besten Schützen zu Wettkämpfen außerhalb unseres Vereins.

Kegeln; Zelten + Klettern, Schwimmen, Radtouren; Weihnachts- und Halloweenfeier lockern das Schützenjahr auf und bereiten allen viel Spaß und Freude. Selbstverständlich nehmen wir mit vollem Elan als Schützenjugend getreu unserem Motto „Nach dem Schützenfest ist vor dem Schützenfest“ auch am Exerzieren, am Kinderschützenfest als auch am Festumzug am Schützenfestsonntag teil.

Mit einem dreifach, kräftig, donnerndem HORRIDO grüßt die Schützenjugend